Der Start

Die Romanserie 'Perry Rhodan' erscheint wöchentlich seit September 1961. Der Leser- und Sammlerkreis ist in den Jahren seither stark gewachsen. Das Interesse am Ursprung der Serie war zu jeder Zeit groß, sodaß die ersten Hefte mehrfach nachgedruckt wurden und die Serie fünfmal neu aufgelegt wurde. Heute, im digitalen Zeitalter, wo alle Bände der Serie als E-Book im Download verfügbar sind, haben sich solche neuen Auflagen überlebt und sind eingestellt worden.

Die Romanserie erscheint nur noch als Erstdruck und als E-Book. Der Verlag gibt zusätzlich Spin-offs wie Perry Rhodan NEO (eine Neuinterpretation der PR-Saga) und abgeschlossene Zyklen in Anlehnung an bekannte Handlungsabschnitte aus dem 'Perryversum' heraus. Eine gedruckte Zweitverwertung finden die Romane nur noch in der Buchausgabe, den sogenannten Silberbänden.

Diese Homepage gibt für Sammleranfänger eine Übersicht über die Unterscheidungsmerkmale der einzelnen Romanauflagen. Für fortgeschrittenere Sammler versuche ich, Informationen über Ausgaben, die sich von den offiziellen Auflagen unterscheiden, wiederzugeben und neue Informationen hierüber zu sammeln.

Ich freue mich immer über E-Mails, die mir neue Erkenntnisse zu diesen Themenfeldern verschaffen. Kontakt für Fragen und Infos (jede Zuschrift wird beantwortet): jason(at)pumbasimba.de

Einige der folgenden Links sind zur Zeit in Bearbeitung und deshalb nicht aktiv!

Viele Bilder dieser Homepage lassen sich vergrößert anzeigen.

Herzlichen Dank sage ich an
- Heiner Jahncke, der mich in 2003 auf die Spur gebracht hat
- Dr. Frank Hartung, der mich bei meiner Suche unterstützt
- Mariusz Rejmanowski für die Ergebnisse seiner Nachforschungen
- Reinhard Peter für den kollegialen Austausch

Kontakt: jason(at)pumbasimba.de

Dies ist eine nichtkommerzielle Fan-Seite!